You are currently viewing Bioscan-Analyse

Bioscan-Analyse

Kennst Du Dr. Pille aus Raumschiff Enterprise? Beeindruckend, wie er mit einem kleinen Handgerät innerhalb Sekunden ohne Blutabnahme den kompletten Körper durchchecken und gezielt helfen kann! Genau so ein Gerät wollte ich mein Leben lang haben!

Im Herbst 2017 besuchte ich eine Naturheilkunde-Fachmesse in Fellbach und blieb fasziniert bei einem Aussteller stehen. Vorweg möchte ich betonen, dass mich Diagnosegeräte auf solchen Messen normalerweise nicht anziehen und ich mich auch nicht so leicht von Ausstellern in ein Gespräch verwickeln lasse. Doch bei diesem „Bioscan“ war etwas anders – mein Bauchgefühl veranlasste mich, mich näher damit zu befassen.

Ich lies eine Bioscan-Analyse durchführen und mir im Anschluss das Ergebnis zeigen. Es gab insgesamt 31 Kategorien (Spurenelemente, Vitamine, Toxine, Schmermetalle, Organsysteme etc.) mit über 200 Einzelmessungen. Die Ergebnisse stimmten größtenteils mit dem überein, was ich aus anderen Untersuchungen über den Zustand meines Körpers schon wusste. Wow, es hatte mich gepackt!

Bioscan-Musterbefund
Musterbefund Spurenelemente

Nach ausführlichen Recherchen, in denen ich auf sehr viele negative, aber auch viele positive Erfahrungsberichte stieß, entschied ich mich zum Kauf des Gerätes. Als ich es im Dezember 2017 auf meinem Tisch stehen hatte, freute ich mich wie ein Schneekönig! Und auch meine Familie und Freunde – denn diese durften als Probanden antreten.

Ich empfinde die Miteinbeziehung des Bioscans in meine Praxistätigkeit als hilfreiches Mittel zur Unterstützung der ausführlichen Anamneseerhebung und Diagnostik. Insbesondere für Menschen, die nicht über die notwendigen finanziellen Mittel für eine teure Blutuntersuchung von Parametern besitzen, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Auch das nichtinvasive Verfahren (ohne Nadel) stellt einen weiteren Vorteil dar.

An dieser Stelle möchte und muss ich aber erwähnen, dass die Bioscan-Messung nicht 1:1 mit einer Blutuntersuchung verglichen werden kann, da der Messort sich gewichtig unterscheidet. Der Bioscan misst mittels Skalarwellen im Interstitium (= zwischen den Zellen), also direkt vor der Zellwand. Eine Blutuntersuchung misst Parameter im Blutplasma.

Um Euch an einem Beispiel zu zeigen, weshalb mich der Bioscan immer wieder überzeugt, möchte ich folgendes Erlebnis erzählen:

Im Jahr 2019 litt ein jugendlicher Familienangehöriger von mir unter dem Verlust seiner kompletten Augenbrauen. Der Hausarzt führte eine ausführliche Blutuntersuchung – sogar mit Untersuchung möglicher Schwermetalle -durch, konnte die Ursache für diesen sonderbaren Haarausfall aber nicht ausmachen.

Ich ermittelte über meinen Bioscan einen extremen Vitamin B6-Mangel. Wir entschieden uns zu einer intravenösen Spritzenkur mit hochdosiertem Vitamin B6 über mehrere Wochen und zusätzlicher oraler Gabe des Vitamins sowie Ernährungsumstellung. Und – Du wirst es Dir schon denken – nach 3 Wochen fielen die neu gewachsenen Augenbrauen nicht mehr aus!

Sicherlich ist der Bioscan kein Wundergerät. Aber die Analyse von Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren, Schwermetalle etc. sehe ich als sehr wertvoll an!

Wenn ich Dich jetzt neugierig gemacht habe, kannst Du Dich gerne bei mir melden und einen Termin für die Messung vereinbaren! Die Messung selber dauert nur 1 Minute. Für die Auswertung nehme ich mir im Anschluss einige Tage Zeit und erstelle Dir auch eine pdf-Datei der Messergebnisse.

Viele Grüße von Nathalie