Über mich


Herzlich willkommen

 Ich freue mich, dass du hier bist und erzähle dir gerne ein paar Worte über mich und meine Auffassung von Gesundheit. 

Was ist Gesundheit?

Für mich ist alles Lebendige durchdrungen von Energie. Schwingen wir in unserer uns vorgegebenen, natürlichen energetischen Frequenz, nennen ich das „Gesundheit“. Ist diese Schwingung gestört oder blockiert, können sich krankhafte Beschwerden bis hin zu schweren Krankheiten entwickeln. Tritt dieser Fall ein, dürfen wir uns heilen, indem wir die Frequenz wieder in die richtige Schwingung bringen und die Blockaden auf den unterschiedlichen Ebenen der Körper-Geist-Seele-Einheit lösen. 

Die natürliche Heilkraft

Die natürliche Heilkraft, die jedem Menschen innewohnt, mittels verschiedener Heilmethoden zu aktivieren, sehe ich, neben der Erhaltung der Gesundheit, als die zentrale Aufgabe meiner Tätigkeit an. Hierbei bediene ich mich diagnostischer und therapeutischer Verfahren aus der Schulmedizin, der Naturheilkunde und dem spirituellen Bereich – wobei alle drei Bereiche für mich nicht in Konkurrenz zueinanderstehen, sondern sich ergänzende Komponenten eines ganzheitlichen Ansatzes sind. 

Wie ich Heilpraktikerin wurde

Der medizinische Bereich war schon als junges Mädchen interessant für mich. Zu den alternativen Heilmethoden fand ich im Alter von 16 Jahren, nachdem ich an einer schweren Lungenentzündung erkrankte – schulmedizinisch gab es damals über Monate keinerlei Ansatzpunkte zur Heilung. Mithilfe von ein paar „Zuckerkügelchen“, die mir ein klassischer Homöopath verordnete, besserte sich mein Allgemeinzustand innerhalb weniger Stunden. Die endgültige Heilung dauerte zwar noch einige Monate an, aber die Besserung war von Woche zu Woche – unter der Begleitung des damaligen Homöopathen – spür- und sichtbar. 

Diese Erfahrung war für mich so eindrücklich, dass ich mich entschied, einen Beruf im medizinischen Bereich zu ergreifen. So absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, um die Grundlagen der schulmedizinischen Diagnostik zu erlernen, und schloss dann später die Ausbildung zur Heilpraktikerin an. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen in meiner eigenen Naturheilpraxis, fühlte ich mich in den letzten Jahren dazu berufen, neben der Schulmedizin und der Naturheilkunde, auch spirituelle Heilmethoden in mein Angebot aufzunehmen – weshalb ich mich zu einer Ausbildung als Spirituelle Heilerin entschied, die ich 2022 ebenfalls erfolgreich abschließen konnte. Im Laufe dieser Ausbildung wurde mir nochmal mehr bewusst, dass ich unterschiedlich ausgeprägte Hellsinne besitze. Es ist meine Bestimmung, diese zum Wohle des großen Ganzen und zum Wohle meiner Mitmenschen einzusetzen.

Was ich für dich tun kann

Mir ist es eine persönliche Herzensangelegenheit, Menschen zur Gesundheit zu verhelfen oder sie dabei zu unterstützen gesund zu bleiben. Kontaktiere mich sehr gerne, wenn du gesundheitliche Beschwerden hast oder gut für dich sorgen und Beschwerden prophylaktisch vorbeugen möchtest.  

Ich freue mich, zusammen mit dir deinen individuellen Behandlungsplan auszuarbeiten und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Herzliche Grüße
Deine Nathalie

 

Mein Werdegang

1994 - 1997
Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

(ehem. Arzthelferin) in einer gynäkologischen Praxis in Stuttgart

1997 - 1998
Reiki-Meister- und Lehrer-Ausbildung

beim Reiki-Center in Stuttgart

2003 - 2005
Ausbildung zur Heilpraktikerin

bei Ute Ludwig-Freundt in Kirchentellinsfurt

2005
Erfolgreiche Prüfung zur Heilpraktikerin

 am Gesundheitsamt Stuttgart

2006
Ohrakupunktur

 nach Thews an der Paracelsus-Schule Stuttgart

2007
Pathophysiognomie

nach Natale Ferronato bei Manfred Müller

2007
Akupunktur-Ausbildung

nach Thews an der Paracelsus-Schule Stuttgart

2008
Heilpraktikerin in eigener Praxis

 mit den Schwerpunkten Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren, Darmsanierung und Mitochondriale Therapie

2015
Medizinische Aminosäuretherapeutin

bei Dr. med. Alfons Meyer in Unterhaching

2016
Kompaktausbildung Chiropraktik

bei Falk Lorenz in der Paracelsus-Schule Stuttgart

2019
Ohrakupunktur

nach Bahr und Nogier an der Heilpraktiker-Akademie Baden-Württemberg

2019 - 2020
Weitere TCM-Ausbildung

bei Prof. Dr. Heping Yuan an der Heilpraktiker-Akademie Baden-Württemberg

2020
Erfolgreiche A-Diplom-Prüfung in TCM

bei Prof. Dr. Heping Yuan in Baden-Baden

2022
Ausbildung zur Spirituellen Heilerin

bei Janavallabha am Veda-Vid Institut in Bad Meinberg