You are currently viewing Schamanisches Krafttier – unser tierisch-spiritueller Lebensbegleiter
Krafttiere

Schamanisches Krafttier – unser tierisch-spiritueller Lebensbegleiter

Jeder Mensch besitzt einen animalisch-spirituellen Wegbegleiter, der ihm in Schwierigkeiten und bei herausfordernden Entwicklungsaufgaben beisteht und Schutz bietet.

Hierbei unterscheidet man das persönliche Krafttier, welches Dich Dein gesamtes Leben lang begleitet und Helfer-Krafttiere, welche Dir in bestimmten Situationen beistehen und zusätzlich unterstützen.

Und die Auswahl an potentiellen Krafttieren ist groß! Das Bekannteste ist der südamerikanische Condor. Aber auch eine Spinne, eine Katze oder eine Libelle können als unterstützende Begleiter aus der Geistigen Welt dienlich sein. Ja, selbst das Eichhörnchen aus unseren heimischen Gärten ist ein äußerst hilfreiches Krafttier!

Krafttier Eichhörnchen (wohnt in unserem Garten und kommt uns immer mal wieder besuchen)

Als ich während meiner Ausbildung mein persönliches Krafttier in einer Trance-Heilreise rief, zeigte es sich nicht gleich deutlich. Ich sah einen Schatten, der immer wieder um mich herum auftauchte. Als ob es mich und meine Reaktion austestete. Einmal blitzten Federn auf, doch es wollte sich noch nicht zu erkennen geben.

Beim zweiten Versuch hatte ich mehr Glück – es setzte sich auf meiner linken Schulter nieder und blickte mich mit seinen goldene Augen ganz ruhig und wissend an. Ich war sehr glücklich und fühlte sofort eine tiefe Verbindung zu diesem wilden Raubvogel. Seine Federn strahlten gold-braun. – Er war und ist einfach wunderschön!

Da ich keine Fachfrau in Sachen Raubvögel bin, musste ich im Internet auf die Suche gehen, um herauszufinden, um wenn es sich bei meinem Wegbegleiter handelte. Und wurde zum Glück relativ schnell fündig: es handelte sich um einen Rotmilan.

Das äußerst Erstaunliche im Rückblick ist, dass mich genau dieser Raubvogel die letzten Jahre immer wieder aufsuchte. Sehr oft kreiste ein Rotmilan über mir am Himmel – an Orten, wo diese sich eigentlich nicht so gerne aufhalten: der Großstadt. Und wenn ich mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs war, hatte ich immer den Impuls den Lenker loszulassen und meine Arme auszubreiten, um zu „fliegen“. Auch möchte ich immer hoch hinaus auf Felsen und Berge, dort sitzen und die Umgebung beobachten – obwohl ich mit schwachen Knien aufgrund meiner noch leicht vorhandenen Höhenangst zu kämpfen habe.

Ja, es ist tatsächlich so!: Wir entdecken an uns oft deutliche Eigenschaften unserer Krafttiere! Wenn Du Dich also aufmerksam beobachtest, errät Du vielleicht, welcher Helfer Dir aktuell zur Seite steht…

Die Hilfe unserer Krafttiere besteht u. a. darin, dass sie uns ihre Eigenschaften, ihre Stärken zur Verfügung stellen. Du kannst Dein Krafttier aber ebenso bitten, Dir mit einem bestimmten Problem zu helfen. Es ist auch für mich immer wieder erstaunlich, wie gut und zeitnah das funktioniert!

Der Adler zum Beispiel gilt als Repräsentant des Göttlichen und kann Dir die Fähigkeit verleihen, einen anderen, übergeordneten Blickwinkel einzunehmen, um damit anstehende Aufgaben besser zu lösen. Das Eichhörnchen steht als Mittler zwischen Ego und Seele. Es hilft Dir auch loszulassen, damit Leichtigkeit und Lebensfreude in Dein Leben einziehen können.

Doch Vorsicht! Nicht immer sind wir auf den ersten Blick „einverstanden“ mit dem uns begleitenden Krafttier. So jedenfalls erging es mir. Am Anfang meiner Heilerausbildung zeigte sich mir zum Ende einer schamanischen Heilreise, die ich zur Lösung eines hartnäckigen Problems für mich selber unternahm, ein Waschbär, der sich immer wieder auffällig die Hände rieb. Ich dachte nur „Oh, nein, bloß nicht dieser kleine Räuber!“ Und trotz meines anfänglichen Widerwillens traf ich ihn bei einer anderen Heilreise wieder! Schließlich recherchierte ich zu den Eigenschaften dieses Krafttieres und war äußerst erstaunt – und letztendlich auch froh -, ihn für mein spezielles Problem zusätzlich an meiner Seite zu haben. Der Waschbär steht für Dualität, für Licht und Dunkelheit, für die zwei Seiten einer Medaille, für das Dies- und Jenseits. Er wird auch als Magier mit dem bemalten Gesicht bezeichnet. Und aufgrund seiner bestens ausgeprägten Tastsinne besitzt er die Fähigkeit des Hell- und Klarfühlens. Er ist ein sehr mächtiges Krafttier.

Wenn Du Dein persönliches Krafttier wissen möchtest, kannst Du mich gerne kontaktieren! Schreibe mir einfach eine Email mit Bitte um Terminvorschläge. Ich freue mich drauf! Solche Heilreisen bereiten mir immer große Freude.

Deine Nathalie